header

Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie 2024

Der neu gewählte Vorstand der Kompanie setzt sich zusammen aus: v.l.

Kassierer Dietmar Schröder, amtierender König Horst Albert (Hotte), scheidender Vorsitzender Siggi Nest gratuliert dem neuen Amtsinhaber Helmut König, Spieß Stephan Müller, 2. Vors. Werner Hüser und zu guter letzt, Herbert Tiemann als neuer Schriftführer.

 

IMG 1258

 

IMG 1255

IMG 1256

 

HISTORIE:

Kompaniefest der ersten Kompanie 2017

Die 1. Kompanie musste sich zu Ihrem Sommerfest dem Dauerregen stellen.
Der Spass an der Sache war allerdings ungetrübt und eine ausgelassene Stimmung formte das
Kompaniefest.
Zuvor hatte eine Abordnung der I. Kompanie den amtierenden Kompaniekönig, Frank Herrmann,
mit rollender Disco und mobiler Theke von seinem Stammsitz abgeholt.
Danach ging es am Kanal von Bossendorf nach Hämmken zum Anwesen unseres Schützenbruders
Rudi Overhoff, der uns mit seiner Gattin Reinhild freudig begrüsste.
Für ein spannendes Vogelschiessen war alles bestens vorbereitet. Nach Auslosung der
Reihenfolge rückte die Kompanie dem Vogel zu Leibe. Mit einem gezielten Treffer unseres
Kompaniechefs Siggi Nest hauchte der Vogel dann mit dem 195. Schuss sein Leben aus.
Den Wanderpokal übernahm er von Frank Herrmann, der für seine zweijährige Regentschaft mit
einem Orden belohnt wurde.
Der Festausschuss bedankt sich bei den Schützenbrüdern für die rege Teilnahme und das
ausgesprochene Lob.
Krikedie-Hacketau.

 

IMG 7315

IMG 7318

 

 

 

 

IMG 7324

IMG 7328

 

 

 

 

IMG 7338

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 =====================================================================================================

 

 

 Ein sehr schönes Kompaniefest feierte die 1. Kompanie am 03. Juli 2015.

Das durchgeführte Vogelschießen trug sehr zur Kurzweil bei. Im Schatten der hohen Bäume lies es sich auch bei den sehr hohen Temperaturen gut aushalten.

Das amtierende Schützen-Königspaar Manfred I. Appelhoff und seine Königin Britta I. Gagzow tauften den Kompanievogel. 

Der glückliche Könisschuss war Frank Hermann vergönnt. Er ist somit der erste 1. Kompaniekönig und erhält einen Wanderpokal, auf dem die

kommenden Jahre alle Könige verewigt werden sollen.

 

100 6711100 6717100 6719100 6720100 6722100 6734100 6738